Der Post über die Metallic Mysteries II Palette enthält Werbung. Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zugeschickt
Linda Hallberg, eine schwedische Beautybloggerin / Makeup Artist ist für mich als Beautyfreak ein unglaubliches Talent. Es gibt kein Look, den sie bisher kreiert hat, der mir nicht gefällt und am liebsten möchte ich jeden Look nachschminken. Ich folge Linda Hallbergs Blog bereits seit vielen Jahren und bin immer wieder fasziniert von ihren Kreationen und ihrem Gefühl mit Farben und Texturen umzugehen. Linda Hallberg hat mittlerweile auch ihre eigene Beautymarke LH Cosmetics, mit vielen spannenden Produkten und vor allem auch Texturen, wie der Metallic Mysteriees II Palette, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.
VERPACKUNG
Kommen wir natürlich erstmal zum Packaging. Das Design gefällt mir wirklich richtig gut und trifft das Motto der Palette zu 100 %. Schwarzes Grafikdesign mit dem goldenen Logo von LH Cosmetics, eine sehr gelungene, zeitlose Kombination. Die Palette selbst besteht aus simpler Kartonage, so wie man es von sämtlichen Lidschattenpaletten kennt. Außerdem kommt die Palette zusätzlich noch in einem Umkarton, was ich als Schutz immer ganz gut finde.
Auch wenn ich grundsätzlich Kartonagenpaletten (nennt man das überhaupt so?) immer sehr gerne mag, vor allem durch das leichte Gewicht, gibt es auch bei diesem Material Qualitätsunterschiede und ich muss hier leider sagen, dass hier stellenweise das Packaging doch teilweise etwas „billig“ rüberkommt, hier habe ich einfach bei einer solch hochpreisigen Palette einen doch etwas höheren Anspruch auch an das Packaging und die Verarbeitung. So sind die Pfännchen z.B. sehr tief eingelegt, was in Anbetracht der Kartonage live doch etwas ungünstig ist und nicht ganz so schön aussieht. Auch ist die Verarbeitung des Verpackungsmaterial stellenweise nicht ganz akkurat, was mich eigentlich nicht sonderlich stört aber natürlich habe ich hier einfach wieder den recht hohen Preis der Palette im Kopf, zudem habe ich weitaus günstigere Paletten in meiner Sammlung, die eine hochwertigere Verpackung haben.
Designtechnisch ist die Verpackung wirklich 1A aber qualitativ hat das Packaging doch einfach ein paar Punkte, die durchaus verbesserungswürdig sind und mir vor allem in Anbetracht des Preises nicht ganz gefallen.
Das optische Highlight der Palette sind aber definitiv die Pfännchen, die durch die 3D Prägung natürlich ein richtiger Eyecatcher sind und auffallen. Die Pfännchen sehen wirklich sehr, sehr hochwertig aus und sind überraschenderweise auch wirklich riesig, auch das Gewicht von 2,5 Gramm pro Lidschatten ist wirklich ordentlich.
INHALTSSTOFFE
Die Metallic Mysteries II Palette ist vegan und cruelty free produziert und außerdem parfumfrei
EPSILON
Mica, Cetearyl Ethylhexanoate, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Synthetic Fluorphlogopite, Squalane, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Glycerin, Polysorbate 20, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanediol, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Chondrus Crispus (Carrageenan), Xanthan Gum, Silica, Dicalcium Phosphate, CI 7789l (Titanium Dioxide), CI 7749l (Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines). |
|
ARCTURUS
Synthetic Fluorphlogopite, Calcium Sodium Borosilicate, Mica, Cetearyl Ethylhexanoate, Alumina, HDI/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Squalane, Calcium Aluminum Borosilicate, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Glycerin, Polysorbate 20, Caprylyl Glycol Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanediol, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhyrocinnamate, Chondrus Crispus, (Carrageenan), Xanthan Gum, Tin Oxide, Silica, Dicalcium Phosphate, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491(Iron Oxides), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77007 (Ultramarines). |
|
DRACO:
Mica, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Alumina, Squalane, Octyldodecyl Stearoylste- arate, Polysorbate 20, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, 1,2-Hexanedio, Chondrus Crispus (Carrageenan), Xanthan Gum, Tin Oxide, Pentaerythrityl Tetra-Di-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Cl 77891 (Titanium Dioxide),Cl 77491 (Iron Oxides), Cl 77492 (Iron Oxides), Cl 77499 (Iron Oxides), Cl 77510 (Ferric Ferrocyanid). |
|
COLLISION
Calcium Titanium Borosilicate, Cetearyl Ethylhexanoate, Glycerin, Syntethic Fluorphlogopite, Squalane, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Mica, Polysorbate 20, Caprylyl Glycol, Ethylhexyglycerin, 1,2-Hexanediol, Chondrus Crispus (Carrageenan), Xanthan Gum, Pentaerythrityl Tetra-DI-t-Butyl Hydroxyhydrocinnamate, Tin Oxide, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (Iron Oxides). |
SWATCHES UND QUALITÄT METALLIC MYSTERIES II PALETTE
Ich war schon lange nicht mehr so gespannt darauf, ein Produkt zu testen, wie die Metallic Mysteries II Palette. Durch die wunderschöne Prägung der Lidschatten musste ich auch wirklich zweimal tief einatmen, bis ich sie dann endlich benutzen konnte (ich Monk mal wieder).
Die vier Nuancen der Palette werden wie folgt definiert:
COLLISION: True gold with a wet-look effect
EPSILON: Cool golden brown
DRACO: Golden emerald green
ARCTURUS: Rubin red with multi-color reflecting pearls
Eins sei natürlich vorweg gesagt, bei der Metallic Mysteries II Palette handelt es sich nicht um eine Palette mit der man einen komplett Look schminken kann, so fehlen z.B. Blendefarben bzw. matte Nuancen, die ich immer für einen Look benutze. Die Palette ist vielmehr dafür gedacht, richtige Akzente und Eyecatcher Looks zu schminken, was natürlich durch die tollen Nuancen und Texturen der einzelnen Lidschatten wirklich sehr gut funktioniert. Um natürlich den besten Effekt vom Lidschatten herauszuholen, sollte man entweder den feuchten Auftrag verwenden oder aber die Finger benutzen. Ich würde z.B. empfehlen, eine leichte Basis mit dem Pinsel aufzutragen und anschließend zu verblenden. Somit hat man schon mal ein intensives Farbergebnis, durch den Pinsel verliert man aber leider ein bisschen von dem Effektfinish der Lidschatten. Deshalb würde ich als zweite Schicht entweder den Auftrag mit dem Finger oder feucht empfehlen, so hat man nicht nur ein schön verblendetes Ergebnis, sondern auch einen intensiven Effekt.
Die Lidschatten lassen sich alle drei wirklich sehr schön einarbeiten. Wie erwartet, haben alle vier Nuancen eine intensive Pigmentierung und sind sofort deckend. Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass sich die Lidschatten auch gut miteinander kombinieren und verblenden lassen, was so auch schöne Kombinationsmöglichkeiten bietet.
Das Highlight ist natürlich für mich die Nuance Collision (die übrigens auch schon in der Metallic Mysteries I Palette enthalten war). Gerade durch diese „wet Textur“ macht es den Lidschatten wirklich sehr besonders. Eine solche Textur habe ich in meiner Sammlung noch nicht und auch vorher noch nie getestet.Es ist wirklich sehr schwer, diesen „wet effect“ dieser Nuance auf Bildern einzufangen aber ich kann euch sagen, dass gerade diese Nuance wie ‚feucht‘ aussieht und natürlich in Kombination mit dem Gold richtig toll aussieht.
Übrigens gibt LH Cosmetics an, dass die Lidschatten neben der Funktion als Lidschatten, auch auf dem Gesicht, sowie den Haaren verwendet werden können, was natürlich für den Alltag und den „normalen“ Endverbraucher eher nichts ist aber sicher für Shootings ganz spannend ist.
LOOK METALLIC MYSTERIES II PALETTE
Ich wollte für meinen Look alle vier Lidschatten in der Palette verwenden, da die Palette keine matten Farben beinhaltet, habe ich den Farbton Epsilon ganz leicht auf das Auge gegeben und verblendet, so dass man kaum einen Schimmer wahrnehmen konnte. Anschließend habe ich einen Rahmen mit Arcturus gebildet und wieder schön verblendet. Diesen Schritt habe ich gleich zweimal gemacht, damit das Rot intensiver rüberkommt, ohne dass zu viel Schimmer in der Crease ist. Den Farbton Draco habe ich dann mit den Fingern auf das bewegliche Lid gegeben und die Kanten ausgeblendet. Da ich natürlich das Highlight Collision verwenden wollte, habe ich diese Nuance anschließend auf Draco getupft, was live einen wirklich schönen Gloss Effekt erzeugt hat, was leider in der Kamera kaum rüberkommt.
FAZIT METALLIC MYSTERIES II PALETTE
Die Metallic Mysteries II Palette von LH Cosmetics ist keine Palette für den normalen Alltagslook, sondern eher eine Palette, mit der man spannende, ausgefallenere Looks schminken kann, vor allem auch durch die spannenden Texturen der Lidschatten.
Qualitativ ist die Palette wirklich sehr, sehr gut und besticht sowohl durch die Pigmentierung der Lidschatten, als auch durch den Effekt der einzelnen Lidschatten.
Die Palette ist mit einem Preis von 58€ wahrlich kein Schnäppchen und ich bin ehrlich, man sollte sich schon überlegen, ob man für eine Palette mit nur vier Lidschatten so viel Geld ausgeben muss. Solltet ihr Fans von intensiven Farben und Finishes sein, ist die Palette auf jeden Fall ein Highlight, in Anbetracht des Preises ist sie für mich aber kein Must Have.
Wie gefällt euch die Palette? Habt ihr schon mal die Produkte von LH Cosmetics probiert?
Die Palette wurde mir vom Onlineshop Lyko kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
Elisabeth says
Die Palette ist so wunderschön! Ich himmel Linda und ihre Looks ziemlich an und denke schon länger über die Version I nach, aber die II gefällt mir noch besser, weil ich mir hier wirklich vorstellen könnte, alle Töne regelmäßig zu verwenden. Hier habe ich das Gefühl, dass sie einzigartig sind und nicht schon tausendmal in meiner Sammlung. Hach… Auf jeden Fall danke fürs zeigen, ich zerbreche mir dann mal weiter den Kopf xD Liebe Grüße!
Anonymous says
Hey Anna, der Look sieht wirklich wunderschön aus. Wäre nie auf die Idee gekommen es so zu schminken, aber finde, dass es Dir wirklich toll gelungen ist. Großes Kompliment 🙂
mrsannabradshaw says
Vielen Dank für das liebe Kompliment. Das freut mich wirklich sehr. Ich finde die Palette gerade für grüne Looks echt gelungen ❤️❤️
Anonymous says
So ein schöner Look. Ich möchte die Palette auch gerne ausprobieren aber ich bin einfach zu geizig so viel Geld auszugeben