Der Beitrag über meinen Rare Beauty Haul enthält Werbung. Ich habe die Produkte selbstgekauft
Als ich im letzten Jahr die ersten Beautynews über die neue Beauty Marke Rare Beauty von Selena Gomez gelesen habe, habe ich zunächst leicht die Augen gerollt. „Nicht noch eine Beautymarke von einem Promi“, dachte ich mir. Gefühlt hat mittlerweile jeder Celebrity aus den USA seine Fühler in die Beautybranche gesteckt, was mich irgendwie übersättigt hat. Dennoch wisst ihr ja von mir, dass ich Beauty nur schwer widerstehen kann und am liebsten alles ausprobieren möchte.
Seit September gibt es die Marke Rare Beauty nun in den USA und kann über den eigenen Onlineshop oder aber über Sephora online oder in den Stores bezogen werden. Da ich mich sehr für den amerikanischen Beautymarkt interessiere, verfolge ich nur zu gerne, wie Marken in den USA launchen und wie sie anschließend auch funktionieren und beim Publikum ankommen. Es scheint, dass Rare Beauty, ein gutes halbes Jahr nach dem Launch auch wirklich sehr gut in den USA läuft.
SORTIMENT RARE BEAUTY
Überrascht war ich von dem wirklich sehr umfangreichen Sortiment von Rare Beauty, das u.a. mit Foundation, Conealer, Brauenprodukten, Lippenprodukten, Pinseln und Highlightern wirklich einige Produktbereiche abdeckt. Einzig das Sortiment von Lidschatten und Lidschattenpaletten ist sehr klein, hier war ich doch etwas enttäuscht und habe eine größere Auswahl erwartet.
In diesem Jahr wurde auch mit der Stay Vulnerable Collection die erste Limited Edition gelauncht, mit wirklich interessanten Produkten.
Da ich die Marke Rare Beauty natürlich unbedingt ausprobieren wollte, habe ich mich zunächst für eine Foundation, einen Concealer, einen Highlighter und zwei Liquid Lipsticks entschieden, die ich euch, nachdem ich die Produkte nun getestet habe, im heutigen Blogpost gerne vorstellen möchte.
LIQUID TOUCH WEIGHTLESS FOUNDATION,30ml,29$
Natürlich musste ich die Liquid Touch Weightless Foundation von Rare Beauty probieren. Wie ihr sicher wisst, habe ich neben etlichen Beautyobsessionen auch eine große Foundationleidenschaft und bin immer auf der Suche nach der perfekten Foundation.
Das Sortiment umfasst unglaubliche 48 Nuancen. Einfach nur wow. Ich finde es wirklich gut, dass sich die Beautymarken immer mehr mit Nuancen beschäftigen und das vor allem im helleren und dunkleren Farbbereich. Ich hoffe wirklich, dass das Sortiment so auch in Deutschland realisiert wird.
Da ich keine Möglichkeit hatte, die Nuancen live zu sichten und die Reviews jetzt auch nicht aussagekräftig waren, habe ich mir wirklich schwer getan, die geeignete Nuance für mich rauszusuchen. Am Ende habe ich mich für die Nuance 140C entschieden aber dazu später mehr.
Mit 29$ liegt die Foundation im mittleren bis höheren Preissegment, ich bin gespannt welchen Preis wir hier in Deutschland zahlen werden.
VERPACKUNG
Das Packaging der Rare Beauty Produkte gefällt mir wirklich sehr gut. So kommt die Foundation in einem matten, transparenten Kunststoffflakon. Interessant ist der Deckel, der einen kugelförmigen, runden Griff hat. Der Grund hinter dieser Optik liegt übrigens nicht nur am Design, sondern hat einen wirklich sehr praktischen und hilfreichen Grund. So soll es Menschen mit Arthritis erleichtert werden, die Produkte, durch den kugelförmigen Deckel zu öffnen. Dieser Gedanke ist wirklich große klasse und spricht sehr für die Marke.
Für die Produktaufnahme hat man sich für einen großen Flockapplikator entschieden. Ich bin eher Team Pumpspender aber da ich mir die Applikatoren sowieso nicht in das Gesicht packe, kann ich damit leben, hygienischer wäre sicher ein Pumpspender oder eine Pipette.
INHALTSSTOFFE
Die Rare Beauty Liquid Touch Weightless Foundation ist cruelty free, vegan und frei von Parabenen
Isohexadecane, Isododecane, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrogenated Polyisobutene, Isononyl Isononanoate, Synthetic Fluorphlogopite, PEG-10 Dimethicone, Trimethylsiloxysilicate, Disteardimonium Hectorite, Dimethicone, Silica, Propylene Carbonate, Triethoxycaprylylsilane, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tocopherol, Gardenia Florida Fruit Extract, Nelumbo Nucifera (Sacred Lotus) Flower Extract, Nymphaea Odorata Root Extract, Phenoxyethanol, Achillea Millefolium Flower/Leaf/Stem Extract, Ascophyllum Nodosum Extract, Panax Ginseng Root Extract, Passiflora Edulis (Passion Fruit) Fruit Extract, Tilia Cordata (Linden) Flower Extract, Tussilago Farfara (Coltsfoot) Leaf Extract, [+/- May Contain/Peut Contenir: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]
SWATCHES UND PERFORMANCE
Rare Beauty gibt an, dass die Foundation mit der Haut verschmilzen soll und so wie eine zweite Haut funktionieren soll. Klingt interessant und spricht mich wirklich sehr an, da ich ein natürliches Hautbild bevorzuge und eigentlich nicht möchte, dass man sieht, dass ich Foundation benutze.
Die Deckkraft liegt bei Mittel kann aber auch zu einer starken Deckkraft aufgebaut werden. Da ich zum Glück nicht viel abdecken muss, reicht mir eine Schicht für einen gleichmäßigen Teint, möchte man aber wirklich auch abdecken, kann man durch die wirklich angenehme Textur auch weitere Schichten auftragen. Die Textur ist für die Deckkraft wirklich sehr flüssig, was ich aber eigentlich ganz gerne mag. Ich persönlich finde es angenehmer und einfacher mit flüssigeren Foundations zu arbeiten, als mit sehr festen, dicken Foundations.
Wie ihr an den Swatches erkennen könnt, habe ich mich in der Farbnuance 140C wirklich extrem vertan (140C ist die 5. hellste Nuance). Mir war natürlich bei der ersten Sichtung der Farbnuance klar, dass mir die Foundation niemals passen kann aber dennoch wollte ich das Produkt selbst einfach gerne testen und habe einen kompletten Tag die Foundation mit einem Full Face Make Up Look getragen, normalerweise teste ich eine Foundation länger bevor ich sie reviewe, deshalb bezieht sich meine Review auf den einen Tag ohne zusätzliche Produkte wie Primer.
Als ich die Foundation benutzt habe, habe ich sie im Anschluss an meine Pflege aufgetragen, auf einen Primer habe ich verzichtet, da ich mein Augenmerk auf die Performance der Foundation legen wollte. Ich muss aber leider vorweg schon sagen, dass ich wirklich meine Schwierigkeiten mit dem Auftrag und der Foundation von Rare Beauty hatte.
Wie üblich hab ich die Foundation mit einem Pinsel aufgetragen und eingearbeitet. Das Finish würde ich als natürlich beschreiben, ich konnte keinen großen Glow erkennen aber es war auch nicht komplett matt.
Sehr schnell habe ich aber leider festgestellt, dass sich die Foundation besonders gut mit meinen trockenen Hautpartien verstanden hat und auch gerne bei meinen Poren angeklopft hat.
Ich habe anschließend versucht, die Foundation mit einem Schwamm einzuarbeiten, um so das Produkt besser mit meiner Haut zu verbinden, was aber nur leicht funktioniert hat. Am Ende habe ich leider immernoch meine trockenen Stellen bemerkt und auch die Poren waren von nahem betrachtet, sichtbar. Vor allem um den Nasenbereich war ich mit der Performance nicht zufrieden.
Ich habe leider auch schon weitere Reviews gelesen, die Ähnliches berichtet haben. So war ich froh, als ich die Foundation am Ende des Tages wieder runtergenommen habe, weil sie einfach nicht zu meiner leicht trockenen Haut passt und mit meiner Haut nicht harmoniert hat. Ich denke, man sollte von der Foundation wahrscheinlich eher die Finger lassen, wenn man trockene Haut hat, sie könnte besser bei öliger Haut funktionieren.
Gut hat mir das Tragegefühl gefallen, hier hält Rare Beauty Wort. Die Foundation fühlt sich wirklich lightweight an und ist zumindest was das Tragegefühl angeht, kaum zu spüren. Auch harmoniert das Produkt gut mit weiteren Produkten, Blushes und Bronzer konnte ich ohne Probleme auftragen und verblenden (für mich immer ein wichtiger Punkt, was die Performance der Foundation angeht).
FAZIT RARE BEAUTY LIQUID TOUCH WEIGHTLESS FOUNDATION
Ich habe meine Schwierigkeiten mit der Foundation. Wenn ich nicht den völlig falschen Farbton ausgewählt hätte, hätte ich sicher noch ein paar Versuche mit der Foundation gestartet und vielleicht die richtige Anwendung für mich und meine Haut gefunden. Da ich aber wirklich viel Erfahrung mit Foundations habe, kann ich mittlerweile schon bei der ersten Anwendung ein Bild dafür bekommen, wie meine Haut mit einem Produkt harmoniert.
Ich finde die Idee, angefangen von dem Packaging, bis hin zu der riesigen Auswahl an Nuancen wirklich klasse. Auch preislich liegt sie in einem angemessenen Bereich, etwas hochpreisiger aber immernoch absolut in Ordnung.
Die Performance hat leider mit meiner leicht trockenen Haut nicht optimal funktioniert und sich vor allem im Nasenbereich abgesetzt. Ich würde gerne nochmal eine andere Nuance ausprobieren, glaube aber dass sie zu meiner Haut einfach nicht passt und besser für ölige Haut geeignet ist.
LIQUID TOUCH BRIGHTENING CONCEALER,7,5ml,19$
Ganz oben auf meiner Wunschliste stand natürlich auch der Concealer von Rare Beauty. Der Liquid Touch Brightening Concealer steht zur Zeit auf den Bestsellerlisten überall ganz weit oben und wird hochgelobt.
Auch hier hat Rare Beauty wieder eine wirklich große Shaderange mit 48 Nuancen gelauncht, was ich sehr sehr loben finde. Der Concealer liegt preislich bei 19$ für 7,5ml. Die Menge ist ok aber es gibt doch einige Concealer mit mehr Inhalt.
VERPACKUNG
Wie die Foundation auch, hat der Concealer von Rare Beauty einen matt, transparenten Kunststoffflakon. Diesmal hat der Deckel keinen runden, kugelförmigen Kopf, vielmehr eine abgeflachte Kugelform. Zum Öffnen finde ich übrigens diese Form einfacher, als den Kugelkopf.
Der Concealer von Rare Beauty hat auch einen Flockapplikator, der aber eine eckigere Form hat als die Foundation. Ich schätze mal Form ist dazu gedacht, sich besser an den „under eye“ Bereich anzupassen.
Ich möchte wirklich ein großes Lob an das sehr zeitlose, schlichte Design der Rare Beauty Produkte aussprechen. Alle Produkte treffen optisch voll und ganz meinen Geschmack und gefallen mir wirklich sehr, sehr gut.
INHALTSSTOFFE
Der Liquid Touch Brightening Concealer von Rare Beauty ist cruelty free, vegan und frei von Parabenen
Water/Aqua/Eau, Dimethicone, Hydrogenated Didecene, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Propanediol, Glycerin, Acrylates/Polytrimethylsiloxymethacrylate Copolymer, Boron Nitride, Polyglyceryl-4 Isostearate, Trimethylsiloxysilicate, Isododecane, Disodium Stearoyl Glutamate, Disteardimonium Hectorite, Hydroxyacetophenone, Oryza Sativa (Rice) Bran Wax, Sodium Chloride, Dimethicone Crosspolymer, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylyl Glycol, 1,2-Hexanediol, Phenyl Trimethicone, Tocopheryl Acetate, Aluminum Hydroxide, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Dimethiconol, Decyl Glucoside, Gardenia Florida Fruit Extract, Hexylene Glycol, Nelumbo Nucifera (Sacred Lotus) Flower Extract, Nymphaea Odorata Root Extract, Phenoxyethanol, [+/- MAY CONTAIN / PEUT CONTENIR : Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499)]
SWATCHES UND PERFORMANCE LIQUID TOUCH BRIGHTENING CONCEALER
Die Textur des Concealers ist deutlich fester als die der Foundation. Auch die Deckkraft ist um einiges höher und ich würde den Concealer sogar in die Kategorie full coverage einstufen.
Auch wenn der Concealer eine sehr hohe Deckkraft hat, ist das Finish doch recht natürlich und überhaupt nicht trocken und steif. Das Produkt spendet immernoch genug Feuchtigkeit, so dass trockene Haut nicht hervorgehoben wird und der Concealer auch nicht in die Fältchen kriecht.
Auch lässt sich der Concealer sehr gut einarbeiten, egal ob mit dem Pinsel oder Schwamm. Ich empfehle euch unbedingt, nicht zu viel Produkt zu verwenden, hier gilt auf jeden Fall „a little goes a long way“. Außerdem ist das Endergebnis mit weniger Produkt einfach viel natürlicher.
Auch wenn ich mittlerweile Team Pinsel bin, trage ich Concealer lieber mit einem Schwamm auf, da ich persönlich immer den Eindruck habe, dass so das Produkt unter dem Auge besser eingearbeitet wird.
Die Haltbarkeit des Concealers war wirklich sehr gut und hat den ganzen Tag gehalten. Hier muss ich sagen, dass ich die Performance als viel besser empfunden habe, als die der Foundation.
Wie ihr am Swatch erkennen könnt, dunkelt der Concealer deutlicher nach, als die Foundation. Sieht auf dem Swatch erstmal erschreckend aus aber gerade bei solchen Produkten empfiehlt es sich unbedingt in kleinen Mengen zu arbeiten und das Produkt vor allem schön einzuarbeiten, so ist der „nachdunkeln“ Effekt nicht so intensiv.
Da ich eine andere Nuance als bei der Foundation testen wollte, habe ich diesmal eine dunklere Nuance gewählt und den Farbton 200C bestellt. Auch hier habe ich leider nicht die richtige Farbe getroffen, was aber aufgetragen vor allem in Kombi mit der hellen Foundation nicht ganz so schlimm war.
FAZIT RARE BEAUTY LIQUID TOUCH BRIGHTENING CONCEALER
Da der Concealer zu den Bestsellern von Rare Beauty zählt, habe ich natürlich auch höhere Erwartungen gehabt. Diesmal wurde ich auch nicht enttäuscht. Die Deckkraft gefällt mir sehr gut, vor allem in Kombination mit dem sehr angenehmen Finish und der Textur. Hier kann man wirklich gut mit arbeiten und auch die Performance über den Tag funktioniert sehr gut.
Leider habe ich auch diesmal nicht die optimale Farbe ausgewählt, werde hier aber mit Sicherheit noch eine weitere Nuance kaufen, sobald es möglich ist Rare Beauty in Deutschland zu beziehen.
Für mich, zu Recht, eines der Topseller von Rare Beauty und ein wirklich guter Concealer
POSITIVE LIGHT LIQUID LUMINIZER,15ml,22$
Ich bin mittlerweile ein großer Fan von flüssigen Highlightern und verwende Sie wirklich sehr gerne, wenn ich einen gleichmäßigen, natürlichen Glow haben möchte. Genau aus diesem Grund konnte ich es mir natürlich nicht nehmen, auch den flüssigen Highlighter Positive Light Liquid Luminizer von Rare Beauty zu testen.
Insgesamt gibt es acht Nuancen, was für einen Highlighter und dazu noch eine neue Marke, eine ordentliche Auswahl ist. Mir viel die Wahl wirklich schwer, weil ich auf Anhieb sicher 5 Nuancen hätte kaufen können, am Ende habe ich mich für die Nuance Enchant entschieden.
VERPACKUNG
Die Verpackung ist wieder ähnlich zu den anderen Produkten, außer dass es sich diesmal um eine glänzende, transparente Flasche handelt. Auch beim Luminizer hat Rare Beauty wieder den Kugelkopf verwendet.
INHALTSSTOFFE
Der Positive Light Liquid Luminizer ist cruelty free produziert , vegan und frei von Parabenen
Isododecane, Mica, Hydrogenated Polyisobutene, Hydrogenated Olive Oil Unsaponifiables, Hydrogenated Styrene/Isoprene Copolymer, Octyldodecanol, Dimethicone, Gardenia Florida Fruit Extract, Nelumbo Nucifera (Sacred Lotus) Flower Extract, Nymphaea Odorata Root Extract, Polyhydroxystearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Isostearic Acid, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Tin Oxide, Lecithin, Polyglyceryl-3 Polyricinoleate, Pentaerythrityl Tetra-di-t-butyl Hydroxyhydrocinnamate, [+/- May Contain: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77499)]
SWATCHES UND PERFORMANCE POSITIVE LIGHT LIQUID LUMINIZER
Ganz überrascht war ich von der Textur der Luminizer. Die meisten Liquid Highlighter haben eine sehr flüssige Textur. Die Rare Beauty Luminizer dagegen sind etwas fester und zerlaufen nicht gleich, wen mann das Produkt auf den Handrücken gibt. Dennoch muss ich sagen, dass sich das Produkt dennoch sehr schön und gleichmäßig verteilen lässt. Ich habe mittlerweile mehrere Auftragsarten ausprobiert und für mich funktioniert das Produkt am Besten, wenn man es mit den Fingern auf den enstprechenden Bereich einklopft. Der Glow geht definitiv in die Richtung wet effect, dennoch empfinde ich den Glow als recht dezent und sehr natürlich. Wer einen high intensity Glow erwartet, wird hier eher enttäuscht sein, vielmehr sieht der Luminizer einfach schön dezent und natürlich aus.
Enchanted würde ich als metallisches Rosé beschreiben, dass auf meiner Haut sehr natürlich und fein rüberkommt. Die Haltbarkeit habe ich als sehr gut empfunde, so war das Produkt noch den ganzen Tag gleichmäßig auf meiner Wangenpartie sichtbar.
Ich rate euch, nicht zu viel Produkt zu verwenden, die Luminizer trocknen sehr schnell an, so dass zu viel Produkt aber auch weitere Schichten schnell unnatürlich und ungleichmäßig aussehen.
FAZIT RARE BEAUTY POSITIVE LIGHT LIQUID LUMINIZER
Die Rare Beauty Luminizer gefallen mir wirklich sehr gut, da ich einen dezenten Glow vor einem ultra glowing Highlighter bevorzuge. Der Auftrag muss durch die etwas „festere Textur“ etwas geübt werden, hat man aber die für sich richtige Auftragsart gefunden (bei mir sind es die Finger), hat man viel Freude und vor allem ein sehr natürliches Ergebnis.
Ich möchte hier auf jeden Fall noch weitere Nuancen ausprobieren
LIP SOUFFLÉ MATTE LIP CREAM – COURAGE, 3,9ml, 20$
Als großer Liquid Lipstick Fan musste ich natürlich auch die neuen Lip Soufflé Matte Lip Cream ausprobieren. Insgesamt gibt es hier aktuell 12 verschiedene Nuancen.
VERPACKUNG
Die Lip Soufflés kommen in einem sehr sleeken Kunsstoffbehältnis, das den jeweiligen Farbton der Nuance hat. Auch hier gefällt mir das Packaging wieder sehr gut, weil es dezent, zeitlos und klassisch ist.
Das Produkt selbst wird durch einen klassischen flachen Flockapplikator aufgetragen, mag ich immer sehr gerne, da man den Liquid Lipstick so schön gleichmäßig und deckend auftragen kann.
INHALTSSTOFFE
Die Rare Beauty Lip Soufflé Matte Lip Cream in Courage ist cruelty free, vegan und frei von Parabenen
COURAGE, BRAVE, FEARLESS, THRILLING, MOTIVATE, INSPIRE, ENERGIZE, DARING
Dimethicone, Methyl Trimethicone, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Isododecane, 1,2-Hexanediol, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, PEG-10 Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Propylene Carbonate, Fragrance/Parfum, Linalool, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Gardenia Florida Fruit Extract, Nelumbo Nucifera (Sacred Lotus) Flower Extract, Nymphaea Odorata Root Extract, [+/- May Contain/Peut Contenir: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491), Iron Oxides (CI 77499), Red 28 Lake (CI 45410), Red 27 (CI 45410), Red 7 Lake (CI 15850), Iron Oxides (CI 77492), Yellow 6 Lake (CI 15985), Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090)].
RARE BEAUTY LIP SOUFFLÉ MATTE LIP CREAM – COURAGE
Man darf von den Lip Soufflés nicht erwarten, dass man einen klassischen, stark matten Liquid Lipstick bekommt. Viel mehr handelt es sich bei den Lip Creams wie der Name schon sagt um eine Lip Cream mit einer moussigen Textur. Ich finde die Lip Creams zum Beispiel vergleichbar mit den NYX Lip Creams oder den MAC Liquid Powder Kiss Produkten. In diese Kategorie würde ich auch die Rare Beauty Lip Creams einstufen.
Die Deckkraft ist gut und in einer Schicht deckend. Dadurch, dass die Lip Cream recht moussig ist, kann man bei dieser Lip Cream besonders gut den gehypten „Blur Effekt“ erreichen. Das Finish des Lip Soufflé ist zwar matt, trocknet aber nicht voll an. So ist das Produkt permanent beweglich auf den Lippen und auch nicht „kiss proof“. Die Haltbarkeit ist gut und liegt bei circa 5 Stunden. Das Tragegefühl ist ok aber dadurch, dass das Produkt doch moussig ist, spürt man es einfach auf den Lippen.
Die Nuance Courage würde ich als bräunliches Mauve beschreiben. Ein Alltagsfarbton, der immer passt und vor allem im Alltag eine sehr schöne Nuance ist.
LIP SOUFFLÉ MATTE LIP CREAM – ASCEND, 3,9ml, 20$
INHALTSSTOFFE
Die Rare Beauty Lip Soufflé Matte Lip Cream in Ascend ist cruelty free, vegan und frei von Parabenen
SHADES: ASCEND, STRENGTHEN, HEROIC
Dimethicone, Methyl Trimethicone, Polyglyceryl-2 Triisostearate, Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Isododecane, 1,2-Hexanediol, Disteardimonium Hectorite, Phenoxyethanol, PEG-10 Dimethicone, Tocopheryl Acetate, Propylene Carbonate, Fragrance/Parfum, Linalool, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Gardenia Florida Fruit Extract, Nelumbo Nucifera (Sacred Lotus) Flower Extract, Nymphaea Odorata Root Extract, [+/- May Contain/Peut Contenir: Red 27 (CI 45410), Red 28 Lake (CI 45410), Red 7 Lake (CI 15850), Titanium Dioxide (CI 77891), Blue 1 Lake (CI 42090), Iron Oxides (CI 77491)
RARE BEAUTY LIP SOUFFLÉ MATTE LIP CREAM – ASCEND
Neben einer neutralen Nuance wollte ich natürlich auch eine auffällige Nuance austesten und habe mich für den Farbton Ascend entschieden. Ich würde Ascend als klassisches, blaustichiges Pink beschreiben. Eine Pinknuance, die ich wirklich sehr gerne und oft trage.
Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut, live kommt das Pink schön knallig und leuchtend rüber, was ich bekanntlich als Eyecatcher wirklich liebe. Auch die Pigmentierung der Lip Cream ist sehr, sehr gut und in einer Schicht deckend. Dadurch, dass der Liquid Lipstick einfach nicht full matt ist, muss man natürlich aufpassen, dass er nicht verschmiert, weshalb ich den Blur Effekt bei diesem Farbton eher nicht anwenden würde.
Die Haltbarkeit ist gut und liegt ebenfalls bei ca. 5 Stunden, dabei trägt sich die Lip Cream gleichmäßig ab. Ascend hinterlässt auf den Lippen einen Stain, den ich aber zum Glück gut mit Mizellenwasser abbekommen habe, so dass meine Lippen am nächsten Tag nicht mehr gestained waren.
FAZIT RARE BEAUTY LIP SOUFFLÉ MATTE LIP CREAM
Die Rare Beauty Lip Soufflé Matte Lip Cream gefallen mir vor allem durch die sehr gute Pigmentierung und die leichte, pudrige Textur. Diese pudrige Textur ist gewöhnungsbedürftig, da man das Produkt einfach beim Tragen spürt, was aber auch bei NYX und MAC der Fall ist.
Man muss aufpassen, wenn man spröde Lippen hat, da diese Produkte sich gerne absetzen, deshalb funktionieren solche Soufflés für mich nur, wenn die Lippen in einem guten, gepflegten Zustand sind.
FAZIT RARE BEAUTY
Noch gibt es die Marke Rare Beauty nicht bei uns in Deutschland zu kaufen. Ich habe gelesen, dass sie wohl im Herbst auch in Deutschland verfügbar sein wird. Da die Marke in den USA Sephora exklusiv ist, gehe ich auch stark davon aus, dass wir Rare Beauty auch bald in Deutschland kaufen können.
Ich war wirklich sehr gespannt, die Marke zu testen und wie ihr an meiner Review lesen konntet, gab es für mich Highlights aber auch Flops.
Ich bin kein Fan von der Foundation, schade eigentlich, hier habe ich wirklich mehr erwartet aber nicht jede Foundation passt einfach zu jedem Hauttyp.
Der Concealer war für mich ordentlich und funktioniert für mich gut, über den Preis im Vergleich zur Menge kann man sich sicher streiten.
Der Luminizer war für mich ordentlich. Ich mag einen leichten Glow, weshalb für mich flüssige Highlighter funktionieren, hier möchte ich gerne noch weitere Nuancen ausprobieren.
Die Lip Soufflés waren für mich ordentlich. Die Pigmentierung konnte mich vollends überzeugen, einzig die moussige Textur ist für mich keine Textur, die für jeden passend ist, weshalb die Soufflés für mich auch kein Must Have Produkt von Rare Beauty sind.
Alle Produkte, die ich getestet habe, liegen in einem preislichen Bereich zwischen 19$ und 29$. Die Marke ist sicher kein Schnäppchen, weshalb ich empfehlen würde, sich vorab mit den Produkten zu beschäftigen, da sie für mich nicht für jeden geeignet sind.
Ich möchte gerne noch weitere Produkte der Marke ausprobieren, wie z.B. den Primer oder die Liquid Blushes, auch würde ich gerne noch eine weitere Nuance der Foundation austesten aber ich muss dennoch leider sagen, dass ich jetzt nicht unbedingt super verliebt in die einzelnen Produkte bin. Sie sind gut aber mein Beautyherz hat es jetzt nicht doppelt so hoch schlagen lassen.
Wie spricht euch Rare Beauty an?
Werdet ihr euch die Produkte kaufen, wenn die Marke in Deutschland verfügbar sein wird?
Christine says
Also die Marke interessiert mich sehr und da ich eine Mischhaut habe, klingt das nach einer tollen Foundation für mich.☺️
Besonders auf die Lippenprodukte bin ich gespannt.
Liebe Grüße
mrsannabradshaw says
Für Mischhaut könnte die Foundation tatsächlich funktionieren 😊
Anonymous says
Danke für die ausführliche Review! Mich interessieren vor allem die Blushes und die Liquid Eyeshadows aus der Stay Vulnerable Kollektion sowie die Highlighter. Wenn es die Marke irgendwann mal bei uns geben sollte, freue ich mich schon, sie auszuprobieren😍
Lena says
Vielen Dank für den sehr ausführlichen Post und den ersten Eindruck von Rare Beauty, ich bin schon echt gespannt darauf, die Marke zu testen