Werbung durch Markennennung
Vor einigen Tagen erreichte mich ein unglaubliches Überraschungspaket mit den neuen Liquid Lipsticks aus dem Hause Pixi Beauty. Die MatteLast Liquid Lip sind ganz neu im Pixi Sortiment und umfassen ingesamt 11 Farben.
Die Marke Pixi Beauty gibt es seit diesem Jahr nun endlich auch in Deutschland zu kaufen, bisher hatte ich noch keine Erfahrung mit der Marke, war natürlich umso gespannter, nun gleich alle Liquid Lipsticks zu testen.
Ich warne euch vor, dieser Post wird sehr lang sein und eine große Anzahl an Bildern enthalten, da ich euch natürlich jede der 11 Farben genauer vorstellen möchte.
Aber kommen wir zunächst zum Design der MatteLast Liquid Lip. Die Marke Pixi fällt sofort durch ihr hellgrünes Farbdesign auf. So taucht bei jedem Produkt dieser Farbton in irgendeiner Form auf. Die Liquid Lipsticks haben eine sehr elegante Form, so sind sie eckig gehalten, der Flacon selbst ist transparent, so dass man sowohl die Farbe, als auch den Füllstand des Produkts genau erkennen kann. Der Deckel der Liquid Lipsticks ist in der Pixi typischen Farbe hellgrün gehalten. Insgesamt enthält ein Liquid Lipstick 6,9 Gramm, was für einen flüssigen Lippenstift schon ordentlich ist. Das Produkt selbst wird mit einem herzförmigen Flockapplikator aufgetragen, so dass man sowohl die Lippenkontur gut nachzeichnen kann aber auch die kompletten Lippen schnell und gleichmäßig auffüllen kann.
Das 11 Farben umfassende Sortiment besteht überwiegend aus recht natürlichen Nude Tönen in verschiedenen Farbabstufungen aber auch Pink- und Rottöne sind enthalten, so dass für jeden Geschmack und sämtliche Anlässe die geeigneten Farben enthalten sind.
Die MatteLast Liquid Lip sind zwar Liquid Lipsticks, durch das enthaltene Hagebuttenöl und Vitamin E werden die Lippen dennoch gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt und so vor einem Austrocknen geschützt. Übrigens sind die MatteLast Liquid Lip zudem frei von Parabenen und auch tierversuchsfrei.
Was mich bei der ersten Benutzung bereits schwer überrascht hat, ist die unglaubliche Pigmentierung der einzelnen Farben, so sind sie in einer Schicht intensiv deckend. Die Haltbarkeit ist überwiegend gut und liegt bei ca. 6 Stunden, wenn nicht sogar länger. Da die Liquids sehr stark pigmentiert sind, würde ich euch unbedingt empfehlen, so viel Produkt wie möglich abzustreifen und nur eine ganz feine Schicht aufzutragen. Mir ist besonders bei diesen Liquids aufgefallen, dass dies einen gewaltigen Unterschied in der Haltbarkeit, im Auftrag und dem Tragegefühl macht. Für mich lagen Welten zwischen einem direkten Auftrag ohne abstreifen und dem Auftrag in einer sehr dünnen Schicht. Also wie so oft bei Liquid Lipsticks, weniger ist manchmal mehr. Aber kommen wir nun zu den einzelnen Farben.
Au Naturelle
Au Naturelle ist ein peachiges, sogar leicht koralliges Nude. Gerade bei diesem Farbton ist es besonders wichtig nur eine dünne Schicht aufzutragen, da der Farbton sonst zu grell und pastig rüberkommt. In einer dünnen Schicht ist der Farbton ein toller Alltagston, der eine sehr schöne Alternative zu rosigen Nudes ist. Ich befürchte allerdings, dass der Farbton eher den helleren Typen steht, je dunkler der Hauttyp, desto greller könnte er auf den Lippen wirken.
BARE BEAUTY
Bare Beauty ist ein sehr blasses, kühles Nude, das auf den Lippen sehr dezent aussieht. Der Farbton macht sich sehr gut als Alltagsfarbe, ist aber auch die perfekte Lipkombi bei einem auffälligen Augenlook.
Matte Beige
Einer meiner liebsten Farben aus diesem Sortiment ist definitiv der Farbton Matte Beige, ein etwas dunkleres, leicht bräunliches Nude, auch eine wahre „go to“ colour, die zu jedem Anlass passt und auch für jeden Typ geeignet ist.
Pastel Petal
Pastel Petal würde ich als typische Anna Farbe beschreiben, ein mauviges Nude. Ich trage solche Farben am häufigsten, da sie sehr vielfältig einsetzbar sind, zu einem ganz klassischen Alltagslook passen aber auch für abendliche Anlässe super geeignet sind und so zu jeder Farbe, jedem Look und jedem Outfit passen.
really rose
Wie sehr liebe ich diesen Farbton. Really Rose ist ein fast schon warmer Rosenholzton, ich würde ihn als klassischer „my lips but better“ Farbton beschreiben. Ein etwas kräftiger Alltagston, der auch für jeden Typ geeignet ist.
evening rose
Evening Rose lässt sich sehr gut als bräunlicher Rosenholzton beschreiben. Die Farbe ist dunkelste Nuanche, der „Nudetöne“. Gerade jetzt im Herbst finde ich solche Farben schöner als die helleren Nudetöne.
Peony pink
Kommen wir zu den „grelleren“ Farben. Den Farbton Peony Pink würde ich als klassisches Babypink beschreiben. Das Rosa-Pink ist durch den größeren Rosaanteil zwar etwas greller aber durchaus tragbar und überhaupt nicht pastig. Auch bei diesem Farbton ist es wieder besonders wichtig in einer dünnen Schicht zu arbeiten, damit ein gleichmäßiges, ebenes Ergebnis erreicht wird.
prettiest pink
Prettiest Pink ist genau meine Farbe, ein kräftiges, intensives, blaustichiges Pink. Auch hier habe ich den Auftrag wieder als sehr angenehm und gleichmäßig empfunden. Natürlich fällt man mit solch einer Farbe auf aber ein gescheites Pink darf in keiner Sammlung fehlen.
ORange red
Die besonderste Farbe in diesem Sortiment ist für mich definitiv der Farbton Orange Red. Wie der Name schon sagt, handelt es sich hier um ein sehr intensives, orangestichiges Rot. Der Rotanteil ist aber noch groß genug, das hier Rot definitiv die dominante Farbe ist aber gerade der Orangeanteil macht aus dem Farbton eine ganz besondere Farbe.
real red
Real Red, ich glaube diese Farbbeschreibung trifft es auf den Punkt. Perfekter kann ein Rot glaube ich gar nicht sein. Schön intensiv, blaustichig und natürlich auffällig. Der Farbton war Liebe auf den ersten Blick und zählt schon jetzt zu meinen liebsten Rottönen.
Berry Boost
Berry Boost war für mich die große Überraschung. Im Flacon dachte ich zunächst, dass es sich um ein sehr dunkles Rot handelt, das auf meinen Lippen fast schon schwarz rüberkommt. In einer sehr dünnen, feinen Schicht aufgetragen, handelt es sich aber um ein sehr schönes, dunkles, beeriges Rot. Die Farbe lässt sich hier noch intensivieren / abdunkeln, indem man eine weitere Schicht aufträgt, was ich allerdings nicht empfehlen würde, da dies das Tragegefühl und auch die Haltbarkeit beeinflusst.
Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Ich hätte nicht erwartet, dass mir die Liquids von Pixi so gut gefallen würden. Die Pigmentierung jeder einzelnen Farbe ist überragend gut und auch das Tragegefühl hat mir sehr gut gefallen.
Müsste ich mich für eine kleine Anzahl an Farben entscheiden, würde ich die Farben Matte Beige, Pastel Petal, Really Rose, Real Red und Berry Boost als meine liebsten Farben der Reihe nennen.
Die MatteLast Liquid Lip gibt es für 20,99€ u.a. bei Douglas zu kaufen
Welche Farben gefallen euch am Besten?
Würdet ihr euch die Pixi Liquids zulegen?
PR Sample
Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
Unknown says
Wow, was für ein toller Post und was für mega schöne Farben!! Ich muss gestehen, dass mir alle super gut gefallen 😊 liebe Grüsse, Anna
mrsannabradshaw says
Hallo Anna, vielen Dank für deine schöne Rückmeldung zu dem Blogpost 🙂 Ich muss sagen, dass es mir auch sehr schwer fällt wenigstens einen auszuschließen der mir nicht gefällt, da alle auf ihre Art toll sind 🙂
Schmunselhase says
Ooh, die ganzen Nudetöne sind ja schön. 🙂
mrsannabradshaw says
Das stimmt, sie sind echt schön 🙂
An says
wow echt tolle farben? ich habe mich gefragt, wie lange du hattest, um all diese lippies zu testen ;-)))?
mrsannabradshaw says
Das hat schon ein wenig gedauert aber mir macht das ja Spaß 🙂
shalely says
Pastel Petal ist ganz klar mein Favorit. Und du hast dir ja eine unglaubliche Arbeit mit den Tragebildern gemacht. Vielen Dank dafür….
mrsannabradshaw says
Sehr gerne 🙂 Das freut mich, dass dir der Blogpost gefällt 🙂