Der Post über die Morphe Neutral Territory Palette enthält Werbung. Das Produkt habe ich selbstgekauft
Morphe, eine Marke die in der Beautybranche sicher keinen leichten Stand hat aber dennoch durch das Produktsortiment und diverse Kooperationen polarisiert. Ich finde nicht alles in der Firmenpolitik toll aber am Ende bin ich ein Beautysuchti, der gerne Produkte ausprobiert und sammelt und so ist es auch bei Morphe, es gibt Produkte die mich überhaupt nicht ansprechen aber gerade bei den Lidschattenpaletten bin ich dann doch immer sehr interessiert und fasziniert.
Ist Morphe überwiegend durch ihre großen 35er Paletten bekannt, freue ich mich doch zu sehen, dass die amerikanische Beautymarke nun vermehrt auch kleinere Paletten in ihr Sortiment aufnimmt. Ganz gespannt war ich, als ich zum ersten Mal die 9er Paletten gesehen habe, die mich doch auf Anhieb sofort angesprochen haben. Ganz besonders hat sich mein Augenmerk natürlich auf die neutrale Version, die Neutral Territory Palette gelegt, die ich euch heute im Blogpost gerne vorstellen möchte.
Ist Morphe überwiegend durch ihre großen 35er Paletten bekannt, freue ich mich doch zu sehen, dass die amerikanische Beautymarke nun vermehrt auch kleinere Paletten in ihr Sortiment aufnimmt. Ganz gespannt war ich, als ich zum ersten Mal die 9er Paletten gesehen habe, die mich doch auf Anhieb sofort angesprochen haben. Ganz besonders hat sich mein Augenmerk natürlich auf die neutrale Version, die Neutral Territory Palette gelegt, die ich euch heute im Blogpost gerne vorstellen möchte.
VERPACKUNG
Die Optik der Palette ist sehr clean und besteht durchweg aus schwarzem, matten Kunststoff. Auf dem Deckel ist in weißer Schrift das Morphe Logo aufgebracht, sehr clean und geschmackvoll. Die Palette kommt übrigens in einem schwarzen Schutzkarton, ist zwar unnötiges Verpackungsmaterial, in meinem Fall muss ich aber zugeben, dass ich diese Kartonagen gerne mag und diese auch behalte, um die Paletten zu schützen.
Die insgesamt 9 Lidschatten kommen in runden Pfännchen in drei Dreierreihen. Ganz besonders gefällt mir übrigens (wen überrascht es), der sehr große und vor allem klare Spiegel im Deckel der Palette.
Im Vergleich zu anderen „9er Paletten“ empfinde ich die Neutral Territory Palette als recht groß. Natürlich ist sie immer noch kompakt und eignet sich vor allem sehr gut als Reisepalette aber wenn ich z.B. die Huda Obsessions Paletten größentechnisch vergleiche, ist das Packaging von Morphe doch noch um einiges größer.
INHALTSSTOFFE
Die Palette ist cruelty free und auch vegan
Make A Deal, Straight Up, PromiseMica, Talc, Silica, Ethylhexyl Palmitate, Isononyl Isononanoate, Magnesium Stearate, Phenyl Trimethicone, Tridecyl Trimellitate, Isopropyl Isostearate, Phenoxyethanol, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Alumina, Calcium Sodium Borosilicate, Triethoxycaprylylsilane, Tin Oxide +/- May Contain/Peut Contenir: Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Titanium Dioxide (CI 77891).Bare Play, Midi, Pact, Halfway, Open Mind, Win-WinMica, Talc, Silica, Magnesium Stearate, Ethylhexyl Palmitate, Isononyl Isononanoate, Phenyl Trimethicone, Tridecyl Trimellitate, Phenoxyethanol, Isopropyl Isostearate, Tocopheryl Acetate, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Triethoxycaprylylsilane +/- May Contain/Peut Contenir: Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, CI 77492, CI 77499), Yellow 5 Lake (CI 19140), Blue 1 Lake (CI 42090).
LIDSCHATTEN
Farblich ist die Palette sehr neutral angeordnet und hat ein überwiegend braunes Farbschema. Insgesamt beinhaltet die Palette 6 matte Lidschatten und 3 Effektlidschatten. Durch die Farbauswahl eignet sich die Palette perfekt für den „every day“ Look und ermöglicht viele simple und softe Looks aber auch durch die dunkleren Nuancen und die Effektlidschatten kann man sich auch gut aus der Comfort Zone bewegen und kräftigere Looks schminken.
Die Farbbeschreibung definiert Morphe wie folgt:
ROW 1:
- Bare Play / matte horchata
- Make a Deal / shimmering amber
- Straight Up / shimmering brown sugar
ROW 2:
- Midi / matte nectarine
- Pact / matte chocolate mousse
- Promise / shimmering molasses
ROW 3:
- Halfway / matte milk chocolate
- Open Mind / matte hazelnut
- Win-Win / matte smoky black
Ich habe ehrlich gesagt, wenig bis keine Erfahrung mit Morphe Lidschatten aber habe doch überwiegend positive Rezensionen über die Qualität der Lidschatten gelesen. Auch hier war ich alles andere enttäuscht. Die matten Lidschatten hatten allesamt eine gute Farbabgabe, waren weder staubig, noch fleckig im Auftrag und haben gut performed.
Auch die Effektlidschatten haben einen intensiven, metallischen Effekt und sind in einer Schicht deckend.
Ich konnte sowohl die matten Farben, als auch die Effektlidschatten gut verblenden und miteinander kombinieren, was für mich immer wichtig ist, da ich gerne mehrere Farben für einen Look verwende.
LOOK
Ganz untypisch für mich, habe ich mich diesmal für einen komplett matten Look entschieden. Ich finde matte Looks sind immer eine größere Herausforderung als mit Effektlidschatten. Matte Lidschatten müssen performen, es ist äußerst wichtig, dass die Kanten gut ausgeblendet sind und das Ergebnis durch Schichten nicht fleckig wird und ich muss sagen, die Palette hat hier echt einen guten Job gemacht.
Mit meiner ersten Morphe Palette, die ich auch benutzt habe, habe ich für meine Bedürfnisse einen richtigen Volltreffer gelandet. Die Größe der Palette ist optimal, um die Palette mit auf Reisen zu nehmen oder auch sonst viele Alltagslooks zu schminken. Durch die vielen Brauntöne hat man einige Möglichkeiten an Looks, ob mit Effektfinish oder für rein matte Looks.
Ich habe viel Freude mit der Palette und finde, dass die Neutral Territory Palette eine überzeugende Alltagspalette ist.
Habt ihr Erfahrungen mit Morphe Paletten?
Die Palette gibt es für 13,99€ bei Douglas zu kaufen.
Ich freue mich auf eure Kommentare