Der Beitrag über das Mini Bloom Highlighter Blush enthält Werbung. Ich habe das Produkt selbst gekauft.
VERPACKUNG
Das Mini Bloom Highlighter Blush ist wirklich sehr mini. Ich habe ein kleines Packaging erwartet, dass das Produkt dann aber so klein sein würde, hat mich auf den ersten Blick doch überrascht. Das Blush passt locker auf meine Handfläche und meine Hand ist wirklich nicht gerade klein.
Das Blush kommt in einem Kunststoffpackaging in einem blassen Korall-/Rosaton und holografischem Schriftzug. Zudem wird das Blush durch einen Umkarton geschützt.
Obwohl das Blush so mini ist, hat man in das Produkt auch einen Spiegel integriert, was ich wirklich gut finde, wobei ich den Spiegel eher nicht für den Blushauftrag benutzen würde.
INHALTSSTOFFE
Die Produkte von Natasha Denona sind cruelty free produziert. Das Mini Bloom Highlighter Blush ist zudem vegan.
DIMETHICONE, MICA, POLYMETHYLSILSESQUIOXANE, POLYSORBATE 20, ZINC STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, DIISOSTEARYL MALATE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, SODIUM DEHYDROACETATE, POTASSIUM SORBATE, TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, RICINUS COMMUNIS SEED OIL, SODIUM HYALURONATE, HYDROGENATED CASTOR OIL
+/- May Contain:
CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE), CI 77491 (IRON OXIDES), CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 15850 (RED 6), CI 45410 (RED 28 LAKE)
QUALITÄT UND SWATCHES
Kommen wir zum Produkt selbst. Das Natasha Denona Bloom Highlighter Blush würde ich als warmen Korallton mit goldenen Pigmenten beschreiben. Ein Klassikerton, der sehr universell ist und eigentlich jedem Typ steht. Da das Blush mein erstes von Natasha Denona ist, war ich natürlich äußerst gespannt, wie das Produkt performen würde.
Natasha Denona steht für intensive Pigmentierung und definitiv viel Glow und das kann das Blush auch. Als ich das erste Mal leicht mit dem Pinsel in das Blush reingedippt habe, war ich doch überrascht, wie pigmentiert das Blush doch ist. Wer meinen Blog schon länger liest, weiß, dass ich bei Blushes lieber eine leichte Pigmentierung bevorzuge, da man bei starker Pigmentierung schnell Gefahr läuft, dass man overblushed aussieht. Aus diesem Grund ist es wirklich ratsam, dass man vor dem Produktauftrag genug Produkt abklopft und dann wirklich nur mit leichter Hand das Blush aufträgt.
Richtig aufgetragen, ist das Ergebnis sichtbar aber sieht wirklich sehr frisch aus und bewirkt auch durch die goldenen Partikel einen sehr schönen Glow. Man braucht auch keinen Highlighter anschließend mehr auftragen, da der Glow doch gut sichtbar ist. Besonders gut gefällt mir die Textur, die sehr soft ist, so dass man das Blush ganz einfach verblenden kann, ohne dass Kanten entstehen.
Die Haltbarkeit war sehr, sehr gut. Hier würde ich sogar behaupten, dass das Blush länger hält, als alle Blushes die ich bisher besitze.
Das Blush wird zwar als Mini definiert, optisch ist es auch wirklich mini aber der Produktinhalt von 4 Gramm ist wirklich ok. Vor allem in Anbetracht der intensiven Pigmentierung, wird man wirklich lange etwas von dem Produkt haben.
Da gerade Koralltöne mit goldenen Schimmertönen bei den Beautybrands besonders beliebte Blushnuancen sind, habe ich euch das Mini Bloom Highlighter Blush mit zwei weiteren Nuancen in meiner Sammlung, dem MAC Blush Springsheen und NARS Orgasm verglichen.
Auf den ersten Blick sehen sich alle Blushes sehr ähnlich, am ähnlichsten ist Orgasm, wobei das Natasha Denona Blush noch etwas koralliger ist und vor allem viel mehr Sheen und Glow hat.
LOOK MIT DEM MINI BLOOM HIGHLIGHTER BLUSH
FAZIT NATASHA DENONA MINI BLOOM HIGHLIGHTER BLUSH
Ich war richtig gespannt auf dieses Mini Blush, was typisch Natasha Denona, qualitativ einwandfrei ist und eine wirklich gute Performance hat. Auch farblich gefällt mir der Korallton gepaart mit den goldenen Partikeln sehr gut. Allerdings muss man wirklich wissen, wie man mit dem Produkt umgeht. Durch die intensive Pigmentierung passiert es wirklich sehr schnell, dass man overblushed aussieht, weshalb man den Auftrag wirklich erst „üben“ muss.
Preislich liegt das Mini Bloom Blush bei ca. 17,95€ was für Natasha Denona wirklich ein guter Preis ist, vor allem weil das Produkt natürlich durch die Pigmentierung sehr ergiebig ist.
Ich mag das Blush gerne und bin ein Fan solcher Farbnuancen auf den Wangen, bleibe aber dabei, dass ich doch lieber festere, schwächer pigmentierte Blushes bevorzuge, weshalb das Blush für mich kein Must Have ist.
Wie findet ihr das Blush? Wie wichtig ist euch bei Blush die Pigmentierung?
Eva says
Liebe Anna,
welchen tollen Lipstick trägst du auf den Bildern? 🙂
mrsannabradshaw says
Hallo Eva,
ich bin leider nicht mehr 100 pro sicher aber ich glaube es war MAC Brave😊