Der Beitrag über die Colourpop Amor Palette enthält Werbung. Ich habe das Produkt selbstgekauft.
Mini Paletten sind spätestens seit Natasha Denona DER Shit überhaupt. Gerade für einfache Looks und vor allem auf Reisen sind diese Paletten sehr, sehr praktisch und finden bei mir häufig und gerne Anwendung. Auch Colourpop ist nun in diesem Jahr auf den Zug der Mini Paletten aufgesprungen und hat im Januar 5 Paletten im Rahmen der Lovestruck Collection gelauncht. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe mal wieder bei Colourpop zugeschlagen und möchte euch heute die Amor Palette vorstellen.
VERPACKUNG
Kommen wir zur Verpackung der Amor Palette. Die Lidschatten kommen in einer Umverpackung aus Kartonage, das farblich an dem Farbschema der Palette angelehnt ist. Die Amor Palette hat einen blassen Beerenton mit Wolkenprint. Zusätzlich hat man ein „Geschnörkel“ in in Roségold eingefügt, auch die Schrift ist in Roségold gehalten.
Die Palette selbst besteht aus Kunststoff in einem seltsamen rosy / gräulichen Farbton. Der Deckel ist wie die meisten mir bekannten 5er Mini Paletten auch, transparent, mit dem gleichen „Geschnörkel“ wie es auf der Umverpackung der Fall ist.
Das Packaging der Palette fällt bei mir leider total durch. Weder die Farbe, noch die Aufdrucke sprechen mich an. Irgendwie finde ich das Design und die Elemente auch nicht passend und komisch zusammengewürfelt, eben einfach nicht stimmig. Wirklich schade, eigentlich ist Colourpop immer sehr gut in Sachen Packaging und Design.
INHALTSSTOFFE
Die Produkte von Colourpop sind cruelty Free. Die Colourpop Amor Palette ist nicht vegan.
PASSION: Calcium Sodium Borosilicate, Dimethicone, Magnesium Myristate, Aluminum Calcium Sodium Silicate, Silica, Lauroyl Lysine, Boron Nitride, Dimethiconol, Tin Oxide, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Phenoxyethanol, Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77492), Mica (Ci 77019), Titanium Dioxide (Ci 77891), Yellow 6 (Ci 15985).
ROMEO: Zinc Stearate, Boron Nitride, Lauroyl Lysine, Caprylic/Capric Triglyceride, Calcium Sodium Borosilicate, Silica, Dimethicone , Synthetic Fluorphlogopite, Caprylyl Glycol, Magnesium Stearate, Talc, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Tin Oxide, Dimethiconol, Phenoxyethanol, Blue 1 Lake (Ci 42090), Iron Oxides (Ci 77492, Ci 77499), Manganese Violet (Ci 77742), Mica (Ci 77019), Red 40 Lake (Ci 16035), Titanium Dioxide (Ci 77891), Yellow 5 Lake (Ci 19140).
AFFAIR*: *Not intended for use in the immediate eye area. Polyethylene Terephthalate, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Diisostearyl Malate, Synthetic Fluorphlogopite, Polyglyceryl-10 Pentaisostearate, Acrylates Copolymer, Polyurethane-33, Ethylene/Va Copolymer, Lauroyl Lysine, Magnesium Myristate, Chlorphenesin, Dehydroacetic Acid, Aluminum , Dimethicone , Red 7 (Ci 15850), Red 34 (Ci 15880), Yellow 5 (Ci 19140).
WOO: Synthetic Fluorphlogopite, Dimethicone, Calcium Sodium Borosilicate, Magnesium Myristate, Lauroyl Lysine, Boron Nitride, Dimethiconol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Tin Oxide, Phenoxyethanol, Carmine (Ci 75470), Iron Oxides (Ci 77491, Ci 77499), Mica (Ci 77019), Titanium Dioxide (Ci 77891).
DARLING*: *Not intended for use in the immediate eye area. Synthetic Fluorphlogopite, Talc, Boron Nitride, Zinc Stearate, Lauroyl Lysine, Magnesium Stearate, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Caprylyl Glycol, Dimethiconol, Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol, Silica, Phenoxyethanol, Bismuth Oxychloride (Ci 77163), Blue 1 Lake (Ci 42090), Iron Oxides (Ci 77499), Mica (Ci 77019), Red 7 Lake (Ci 15850), Red 28 Lake (Ci 45410), Titanium Dioxide (Ci 77891).
COLOURPOP AMOR PALETTE,4,15g, 10$
Wichtiger als das Packaging und Design, ist natürlich die Qualität der Lidschatten und hier ist doch die Messlatte hoch. Wie ihr wisst, liebe ich Colourpop Lidschatten und habe bisher wirklich fast ausschließlich nur gute Erfahrungen mit den Paletten der Marke gemacht.
Insgesamt hat die Colourpop Amor Palette 5 Lidschatten. 2 Nuancen haben ein mattes Finish, ein Lidschatten hat ein mattes Finish mit Gliterpartikeln (matte sparkle). Eine Nuance hat ein Metallic Fininsh und ein Ton ist ein gepresstes Glitter. 3 verschiedene Finishes in einer solch kleinen Palette ist natürlich schon mal ordentlich und bietet viele Möglichkeiten für Looks.
Das Farbschema der Palette ist berrig / rosy. Eine Farbrichtung, die ich wirklich sehr gerne mag, vor allem weil die Farben in einem kühlen Bereich sind, so dass sie sehr tragbar sind und auf dem Auge nicht krank rüberkommen.
Colourpop beschreibt die Nuancen wie folgt:
passion: matte dusty mauve
romeo: matte sparkle pinky mauve with pink and violet pinpoints
affair*: vibrant berry with copper, violet, and blue glitter
woo: metallic rich plum
darling*: matte rich warm violet
Die Nuancen Affair und Darling sollen laut Colourpop nicht auf dem direkten Auge angewendet werden.
Wie von Colourpop gewohnt, ist die Pigmentierung der einzelnen Nuancen gut. Einzig die Nuance Darling ist geswatcht mit dem Finger etwas schwächer, mit dem Pinsel ist die Farbabgabe aber sehr intensiv pigmentiert. Die vier Lidschatten der Palette haben sich alle sehr gut und gleichmäßig auftragen lassen, auch das Verblenden war gewohnt einfach und ging in leichter Hand.
Da Romeo ein „Matte Sparkle“ Finish hat, würde ich beim Auftrag empfehlen, sparsam mit dem Produkt umzugehen, da diese vereinzelten Glitzerpartikel in Kombi mit dem matten Lidschatten dazu neigen, sich zu lösen und im Gesicht zu verteilen. Deshalb würde ich gerade bei dem Lidschatten dazu raten, vor dem Auftrag einen Primer zu verwenden, um so eine bessere Haftung zu erreichen.
Der Glitterton Affair ist natürlich sowohl im Pfännchen, als auch im Swatch eine Augenweide und ich muss wirklich sagen, dass die gepressten Glitter von Colourpop echt super sind. Sie sind so gut pigmentiert, dass man fast schon keinen Glitterprimer auf dem Auge benötigt aber irgendwie kann ich gepresstem Glitter in einer Palette, vor allem einer so kleinen Paletten, nicht so viel abgewinnen. Für mich persönlich sind Glitter einfach kein Produkt, das ich ihn mein Alltags Make Up einbinde. Aber natürlich ist das nur mein persönliches empfinden. Ich hätte wohl stattdessen eher ein Duochrome oder einen weiteren Metallic Eyeshadow in die Palette eingefügt.
LOOK AMOR PALETTE
Als ich die Palette das erste Mal gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich einen intensiven „plumy“ Look mit der Palette schminken wollte. Ich habe zunächst meine Lidfalte mit der Nuance Passion vorbereitet und schön verblendet. Übrigens ist Passion eine der schönsten Crease Nuancen, die ich bisher benutzt habe. Anschließend habe ich mit einem flacheren Pinsel die Nuance Darling auf das komplette Lid aufgetragen und die Ränder ausgeblendet. Den Look habe ich anschließend abgerundet, in dem ich Woo in zwei Schichten auf das bewegliche Lid aufgetragen habe.
Eigentlich wollte ich auch noch Affair als Highlight verwenden aber ich finde, dass Glitter Looks leider auf Fotos nie so schön rüberkommen, wie z.B. live oder bei bewegten Bildern.
FAZIT COLOURPOP AMOR PALETTE
Ich war wirklich sehr gespannt auf die neuen 5er Paletten von Colourpop. Dieses Lidschattenformat ist sicher keine Neuerfindung aber praktisch finde ich die Lovestruck Paletten auf jeden Fall. Das beerige Farbschema der Colourpop Amor Palette gefällt mir sehr gut und auch die Qualität konnte mich überzeugen, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt einen Glitter in die Palette reingenommen hätte aber das ist wie gesagt Geschmacksache. Ich bin ein Fan von kleinen Paletten und nutze sie wirklich sehr gerne auf Reisen.
Auch wenn Colourpop in den letzten zwei Jahren die Preise ordentlich angezogen hat, bewegen sich die Produkte immernoch in einem ordentlichen Bereich aber ich muss dennoch sagen, dass ich den Preis von 10$ für Colourpop und eine 5er Palette doch etwas hoch finde (bedenkt man, dass die 9er Paletten z.B. bei 12$ liegen). Das Thema Menge ist bei mir jetzt eher zweitrangig, da ich es sowieso als schwierig empfinde, einen Lidschatten aufzubrauchen.
Colourpop Amor überzeugt auf jeden Fall durch die gewohnt gute Qualität, während das Packaging und der Preis eher weniger gut abschneiden.
Wie sprechen euch die neuen Colourpop Paletten an?
Werdet ihr euch eine Nuance holen?
Lina says
So eine schöne Palette, die sagt mir auch von allen Paletten aus der Kollektion am Meisten zu
Jenny says
Es ärgert mich so sehr, dass Colourpop einfach immernoch nicht in Deutschland verfügbar ist. Ich glaube ich hätte alles von Colourpop
Lisa says
Ich habe mir auch die Palette jetzt bestellt, deine Review hat mir sehr für meine Entscheidung geholfen. Vielen Dank. Den Look werde ich nachschminken
Nicole says
Nicht schon wieder so eine schöne Colourpop Palette, ich liebäugel total mit der aber im Moment hört man wieder die „besten“ Stories über den Versand und die Zollabwicklung