Ich kann es noch gar nicht glauben, dass der Januar nun rum ist, die Zeit geht einfach so schnell vorbei, kommt es euch nicht auch vor als wäre Silvester erst gestern gewesen?
Ich möchte natürlich das Ende des Monats dazu nutzen, um euch meine Monatsfavoriten zu zeigen. In diesem Monat war alles etwas minimalistisch, da ich zum einen im Urlaub war und mich dort sehr dezent schminke und weil zusätzlich auch ein Umzug anstand. Wobei ich wirklich zugeben muss, dass mir der minimalistische Look äußerst gut gefällt. Dabei meine ich nicht den Verzicht auf Kosmetik, sondern die Kunst geschminkt zu sein, es aber nicht zu sehen, was mit meinen Monatsfavoriten sehr gut funktioniert hat.
Sephora Bright Future Gel Serum Concealer – 09 Sable
Dieser Concealer war im Urlaub eher ein Spontankauf. Ich habe diesen Concealer geswatcht und sofort für gut befunden, zu Hause habe ich dann allerdings festgestellt, dass er vielleicht eine Nuance zu dunkel war, da er meinem Hautton entspricht und meine Concealer sonst minimal heller sind. Dabei musste ich übrigens erneut feststellen, dass ich das Sephora Licht in den Stores einfach nicht mag. Ich habe bereits schon mal den Fehler gemacht, dass ich mich auf das grelle Licht in den Shops verlassen habe und live die Produkte dann einfach „dunkler“ waren, so auch bei diesem Concealer. Dennoch habe ich ihn benutzt und festgestellt, dass ich diese „dunklere“ Farbe, die meinem Hautton entspricht sehr gerne mag. Meine Haut ist zur Zeit so gut, dass mir oft „nur“ der Concealer reicht, den ich dann unter meine Augen gebe, ohne dass es „gehighlightet“ aussieht. Zusätzlich gebe ich ihn dann noch auf diejenigen Stellen im Gesicht, die Rötungen haben oder einen Ausgleich brauchen. Auf Foundation habe ich dann immer verzichtet und das Ergebnis hat mir super gut gefallen. Der Concealer ist angenehm deckend, ohne dass er pastig wird und hält den ganzen Tag. Ich liebe, liebe diesen Concealer und hatte glaube ich noch keinen besseren (JA ich liebe den Urban Decay Concealer aber mir gefällt dieser hier sogar noch besser). Für mich ein ganz klarer Favorit und das Produkt, das ich in diesem Monat am häufigsten benutzt habe.
L’Oréal Miss Hippie Mascara
Wie ihr ja wisst, bin ich permanent auf der Suche nach DER Mascara in der Drogerie. Ich liebe meine Urban Decay Perversion Mascara wirklich abgöttisch, allerdings ist sie doch sehr hochpreisig, weshalb ich natürlich nach einer günstigeren Alternative suche. Nach langem Suchen in der Drogerie (auch erfolgreich) habe ich mich nun schwer in die Miss Hippie Mascara verliebt, die ich seit etwa 2 Monaten ausschließlich benutzen. Für mich muss eine gute Mascara ein Bürstchen mit Härchen haben (Gummi mag ich einfach nicht), sie muss meinen Wimpern Volumen, Dichte und Schwärze geben und dazu noch den ganzen Tag halten. Genau das tut die Miss Hippie Mascara, weshalb ich sie wirklich sehr liebe, was mir noch fehlt, ist eine wasserdichte Variante, dann wäre sie perfekt. Bis dahin verbleibe ich mit ihr. Übrigens gibt es diese Mascara nicht in den USA (kleine Randnotiz).
Pond’s Dry Skin Cream
Diese Creme war auch ein Spontankauf in den USA. Meine Augen waren im Urlaub ziemlich trocken, weshalb ich nach einer Creme gesucht habe, die nicht zu teuer war, da ich ja hier in Deutschland mit meinen Produkten gut versorgt, nur brauchte ich im Urlaub ein Produkt. Ich habe mich dann für die Ponds Dry Skin Cream entschieden, die es dort in jeder Drogerie zu kaufen gibt. Gekostet hat mich die Creme etwa 4$, ein wahres Schnäppchen und dazu noch so gut. Meine Haut war gleich am nächsten Tag deutlich trockener und gepflegt. Hier habe ich echt den Jackpot geknackt aber gleichzeitig habe ich mich geärgert, dass ich mir nicht noch ein Backup geholt habe aber ich war einfach mit meinem Gewicht schon so sehr an der Grenze, dass ich leider auf sämtliche Backups verzichten musste.
Solltet ihr in den USA sein, kann ich euch die Creme wirklich nur empfehlen. Ich werde auf jeden Fall die nächste Möglichkeit
Hourglass Ambient Lighting Edit – Surreal Light
Eigentlich ist diese Palette mit 80$ völlig überteuert und Sie ist auch mein teuerstes Kosmetikprodukt, das ich je besessen habe aber es war einfach Liebe auf den ersten Blick, als ich die Palette das erste Mal gesehen habe. Alles was mit Marmor zu tun hat, zieht mich einfach magisch an aber auch die Zusammenstellung war für mich einfach super, da in dieser Palette zwei Blushes, ein Bronzer, ein Highlighter und ein Puder enthalten sind. Für mich sind solche Paletten immer interessant, da ich wirklich sehr viel reise und ein Komplett Set gut gebrauchen kann. Für mich als heller Typ ist diese Palette auch super zusammengestellt, da alle farbigen Produkte sehr natürlich gehalten sind und auch der Highlighter eine sehr dezente Note hat. Dennoch ist der Preis wirklich etwas viel (zum Glück hat mein Freund mir die Palette zu Weihnachten geschenkt). Ich habe diese Palette im Urlaub sehr gerne genutzt, weil Sie sehr gut zu meinem „minimalistischem“ Hang passt.
Tarte Tarteist Pro Palette
Und wieder ein Spontankauf, den ich so nicht auf dem Schirm hatte. Bevor ich in den USA war, war mir diese Palette überhaupt kein Begriff, da ich sie nirgends in den sozialen Medien entdeckt hatte. Beim Durchstöbern der Tarte Theke ist mir dann diese Palette entgegengesprungen, weil sie mein Farbschema sehr angesprochen hat. An matten Tönen ist einfach alles enthalten, kalt, warm, blass, intensiv und dann noch die Zusammenstellung von „nur“ vier tollen, schimmernden Farben war für mich einfach klasse. Mit dieser Palette kann man so wunderschöne Looks zaubern. Ich habe in den letzten Wochen fast ausschließlich diese Palette getragen und liebe sie so sehr.
Physicians Formula Butter Bronzer – Bronzer
Ich bin ein eingefleischter Fan des Hoola Bronzers von Benefit, für mich der beste Bronzer und meine Nummer 1 aber da ich diesen seit nun mehr 2 Jahren fast ausschließlich trage, war es mir nun gegönnt, dass ich mich mal nach einem neuen Bronzer umschaue, der mich umhauen sollte. Daraufhin bin ich dann auf den Butter Bronzer gestoßen, der in den USA in aller Munde ist. Ich habe mir dann den Farbton Bronzer ausgesucht (aber nur weil es der einzige war, der noch da war und ich nicht wusste dass es zwei Töne gibt). Da die Nuance Bronzer die dunklere Farbe ist, hatte ich nachdem ich bemerkt hatte, dass es zwei Töne gibt, befürchtet, dass dieser Farbton für mich zu dunkel ist, was aber Gott sei Dank nicht der Fall ist.
„Bronzer“ ist für mich genau richtig und nicht zu stark. Die Farbabgabe ist super, da ein Pinsel nicht zu viel Produkt aufnimmt und man so das Ergebnis sehr gut dosieren kann. Gleichzeitig hält er auch noch super lange und riecht so schön nach Kokosnuss. Zum Glück gibt es die Marke nun auch in Deutschland (bei Douglas), weshalb ich euch dieses Prachtstück auch gerne empfehlen möchte.
L’Oréal – Julianne’s Nude
Auch wenn viele die L’Oréal Lippenstifte nicht mögen (der Geruch ist wirklich etwas eigen), kann ich diese dennoch empfehlen. Ich mag die Farbauswahl sehr gerne und auch im deutschen Sortiment gibt es doch das ein oder andere Highlight. Leider ist mein Liebling „Julianne’s Nude“ in Deutschland nicht erhältlich, dabei ist es doch für mich das perfekte Rosa. Möchte ich ein schönes, dezentes Rosa tragen, greife ich immer auf diesen Lippenstift zurück.
Too Faced Melted Matte – Queen B
Wie konnte ich so lange ohne diesen Liquid Lipstick leben? Er ist einfach nur perfekt. Der Farbton ist ein sehr kühles Altrosa, das zu 100% meinen Geschmack trifft und die Konsistenz ist einfach nur WOW. Der Liquid Lipstick ist so leicht auf den Lippen und schon eine dünne Schicht reicht, um ein deckendes Ergebnis zu bekommen. Dabei fühlt er sich super auf den Lippen an und hält über mehrere Stunden, würden diese Liquids nicht 20€ kosten, hätte ich sicher schon mehr Exemplare in meiner Sammlung
Was habt ihr in diesem Monat besonders geliebt?
Julia says
Hallo Anna!
Oh, was für hübsche Sachen Du zeigst.. besonders die Paletten sehen traumhaft aus – wirst Du sie uns demnächst noch genauer mit Looks vorstellen?
Ich habe diesen Monat das MAC Blush "Cheek Pollen" im MAC Onlineshop gekauft (ich dachte, es war limitiert und längst ausverkauft) und mich schwer in das Blush verliebt – es ist herrlich und zaubert so eine gesunde Wärme ins Gesicht trotz trockener, geröteter Winterhaut.
LG, Julia
Anonym says
Hallo Anna,
ich lese sehr gerne deine Favoriten-Postings. Auch hier waren tolle Produkte dabei. Den Bronzer möchte ich mir auch unbedingt kaufen, der sieht allein von der Optik so schön aus.
Im Monat Januar mochte ich wieder sehr gerne meine Palette von ABH – die "Modern Renaissance" Palette, die ist wirklich wunderschön und ich mag warme Töne sehr.
Liebe Grüße, Anne <3
Beauty Mango says
Die Miss Hippie Mascara nutzt ich seit einigen Monaten auch schon und ich liebe sie!